GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

1 Abteil eines 160 Liter AQ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Abteil eines 160 Liter AQ

      Hallo,

      werde jetzt einfach mal so nach und nach anfangen meine Aquarien vorzustellen, da sich hier aquaristisch in der letzten Zeit etwas verändert hat.

      Hier handelt es sich um das geteilte 160 Liter Becken, das 1te Abteil ist ausgestattet mit:

      2-4mm Naturkies
      Eck HMF
      3 Seiyrusteine
      1 kleine Tonröhrenpyramide

      An Pflanzen findet man Moose( leider kann ich es namentlich nicht mehr zuordnen :/ , Bacopa sp japan bzw Bacopa serpyllifolia, Ludwigia Red Rubin, 3 kleine Bucephalandra ?? und eine kleine Echinodorus.

      Zur Zeit ist nur ein kleines Antennenwelsweibchen sowie 2 Amanogarnelen drin und ein paar Schnecken.
      Bei den Amanos bin ich mir noch nicht sicher ob ich die behalte oder aufstocken werde, außerdem überlege ich noch ob ich ein paar kleine Fische einsetzen soll.

      In engerer Auswahl stehen Micropoecilia minima(die hatte ich vor einiger Zeit alle abgegeben und vermisse sie doch) oder aber
      Danionella translucida und evt ein paar rote Garnelen.

      Folgende Wasserwerte:
      GH 5
      PH 7
      KH 0-3

      Nutze Leitungswasser vom Aggerverband, welches ich einfach mit Bee Salz GH + aufbereite :D

      Falls Ihr noch einen anderen Besatz empfehlen könnt ich bin für weitere Vorschläge offen, nur müssen diese mit den genannten Werten klar kommen.

      PS: Bessere Bilder bekomme ich im Moment nicht hin,nur von Handy.

      LG Sanne
      Bilder
      • AQ Abteil aa.jpg

        88,43 kB, 640×853, 826 mal angesehen
      • AQ Abteil a.jpg

        87,38 kB, 640×853, 872 mal angesehen
    • Re: 1 Abteil eines 160 Liter AQ

      Hallo,

      Rot hört sich ja schon mal gut an, in dem anderen Abteil sind eine Menge Mischlinge von CR,BW und Taimischer in Generation x und ein paar Snows.

      Von den Taiwaner habe ich mich getrennt, und hatte die Restbestände alle in einem AQ gesetzt.

      Ich könnte ja rot und schwarz trennen, anderseits gefällt mir der bunte Haufen Bienen.

      Ich spiele schon länger mit den Gedanken mir Bloody Mary Garnelen zu holen oder aber schöne Sakura oder beides, Platz ist noch woanders.

      LG Sanne
      PS: Muss mich mal umschauen was es noch schönes gibt.
    • Re: 1 Abteil eines 160 Liter AQ

      Hallo,

      es werden am WE ein paar Micrpoecilia Minma`s dort einziehen. Eine wunderschöne lebendgebärende Art, die ich eine zeitlang schon mal gepflegt hatte.(und sie irgendwie vermisse)

      LG Sanne

      Das Foto stammt von den Tieren die ich pflegte.
      Bilder
      • Minima 1.jpg

        47,69 kB, 640×480, 599 mal angesehen
      • Minima.jpg

        47,95 kB, 640×480, 608 mal angesehen
    • Re: 1 Abteil eines 160 Liter AQ

      Hallo,

      mal nach langer Zeit ein Update von mir.

      Micropoecilia minima pflege ich noch immer, aber in beiden Abteieln, falls mal ein Stamm zusammenbricht habe ich noch einen,

      In dem mit dem hellen Bodengrund sind mittlerweile Bloody Mary Garnelen und Theodoxus euxinus drin und ein paar weitere Schnecken und einige Bucenphalandra.

      Auf der anderen Seite immer noch Taimischer-Bienenmix.....alles Restbestände, bin aber am überlegen diese abzugeben und dann weiße Bienengarnelen einzusetzen.

      Versuche in den nächsten Tagen mal Bilder zu machen.

      LG Sanne