GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Filter für kleines "Zuchtbecken"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Filter für kleines "Zuchtbecken"

3 Becken werden mit der Air-Pumpe befeuert, natürlich gedrosselt............aber dafür brauche ich keine Druckdose! Ich habe die Hailea V10 nur gekauft, weil es eine der leisesten sein soll (und für 24€ nur etwas teurer als die eheimer)........und ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden damit und kann ohne Probleme noch 2-3 Becken dranhängen...............es gibt nix besseres als Power, außer noch mehr Power :D
      Gruß Thomas

Hi.
      Hab Grad über ebay die aquaforte v10 gefunden. Ist laut Datenblatt genau die gleiche wie die hailea v10.
      Der Händler die die hat ist direkt bei mir um die ecke. (Ist ein gartencenter.)
      Für Grad mal 23€.
      Werde da mal vorbei schauen nach der Arbeit.
      Mit freundlichen Grüßen Marcel

Hi :huhu:
      So bin nach der Arbeit mal dort vorbei gefahren.
      Hatte Glück der hatte grad mal von der V10 nur noch 100 Stück da. von den anderen varianten paar mehr. 8o

Zuhause angekommen direkt ausgepackt und an einer Steckdose angeschlossen. :o <<< Mein Gesicht. Man ist die laut.... Da wird die Hausdame aber wieder schimpfen.

Hab die dann an meine drei Aquarien über eine Druckdose Laufen und worla.... Die Pumpe ist sowas von Leise :happy:

Richtig gut das Ding.. Und für den Preis unschlagbar.

Danke noch mal für diesen Tipp BoFi

Jetzt muss ich nur noch auf meine Einstellhähne mit dem dreh rad warten... dann Kann ich die Anlage richtig einstellen.

"Witti" schrieb:

Hi.
      Hab Grad über ebay die aquaforte v10 gefunden. Ist laut Datenblatt genau die gleiche wie die hailea v10.
      Der Händler die die hat ist direkt bei mir um die ecke. (Ist ein gartencenter.)
      Für Grad mal 23€.
      Werde da mal vorbei schauen nach der Arbeit.

die wird unter 3 verschiedenne name vertrieben zu sehr unterschiedlichen preisen............guck mal auf die page von aquaforte ;)

..ja ohne last ist die sehr laut,ändert sich aber, wenn die pumpe arbeiten muß.. :drink:
      Gruß Thomas

Eheim ist eine tolle Firma - was Motorfilter angeht. Die Luftpumpen taugen leider immer noch nichts. Gerade die 400er hatten massive Probleme und der Druck lies nach und die Teile wurden laut. Die Hailea V10 kann ich empfehlen. Ich hatte mehrere V20 und war sehr zufrieden. Preis/Leistung/Lautstärke topp. Wenn es leiser sein soll, muss man eher zu anderem greifen. JBL rühmt sich da ja, aber ich habe keine Erfahrung mit, weil ich auf stärkere Modelle ausweichen musste.

HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke

Hallo Heinz Peter.
      Hätte die eheim 400. Und War für die drei Aquarien nicht zufrieden.
      Hab mir gestern die v10 geholt.
      Ast rein das teil.
      Voll leise gute Power. Und noch genug Luft für mindestens ein weiteres aquarium.
      Leider kein platz vorhanden. ;(

Es hat sich sehr viel getan bei mir.
      Hab jetzt von 2x 30l cubes + en 54 standart aq auf 5 mal 25L aq getauscht.
      Das 54l AQ mit den CPO´s st in wohnzimmer gezogen.
      Das linke ist das Red Bee
      das 2 von links ist mit denn Crystal Black.
      3 von links sollen Goldene Tiger rein und die beden letzten soll jewels rote taiwaner+ mischer und im anderen schwarze/blaue taiwaner+ mischer rein.

Die Druckdose habe ich durch eine 20er PVC rohr Ringleitung ausgetauscht. (PVC rohr aus ein Gartencenter mit eine Große Teich/Teichbau abteilung.
      Das ganze habe ich anfang märz gemacht.

Gestern den 5.4.15
      habe ich denn ersten Nachwuchs von denn Crystal Black gesehn.
      heute habe ich 15 Babys gezählt aber denke das es noch paar mehr sind.
      Bilder
      • IMG-20150324-WA0008.jpg

122 kB, 506×900, 538 mal angesehen
      • 20150327_153638.jpg

107,46 kB, 506×900, 554 mal angesehen
      • 20150327_151252.jpg

240,38 kB, 1.200×675, 709 mal angesehen
      • 20150322_195811.jpg

202,1 kB, 1.200×675, 547 mal angesehen

Oh sehe Grad das es im falschen thread ist.

Ich War mit der luftversorgung nicht wirklich zufrieden über die Druckdose deswegen hab ich die ringleitung gebaut.

Ja die schränke das sieht auf denn Bild so aus. Aber in wenn man davor steht sind die stabil und wackelt nix. Also da sehe ich eher kein Problem.

Druckdose ist ein grosses rohr (wie ein vorratsspeicher) um druckschwankungen auszugleichen.

Ringleitung ist ein rohr System was etwas größeren Querschnitt hat als die Luft Zufuhr und die Rohre ein geschlossendes System bilden. So hat man immer die gleiche luftmenge an alle Ausgänge.

Hoffe hab es verständlich wiedergegeben.