GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Salzburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Salzburg

      Hallo,

      in den letzten Wochen wurde so ziemlich alles über Neocardinas und Garnelenhaltung im allgemeinen verschlungen und so möchte ich mich nach Gast mitlesen bei euch vorstellen.

      Mein Name ist Ursula und ich bin Aquaristiksüchtig :D

      Mitte Jänner stellten wir für mein Kind ein 63 l Juwelaquarium auf und als Bewohner kamen Red Fire Garnelen neben div Fischen (C. pygmaeus, Neonsalmler und Endlerguppymännern) rein. Und schon schlug die Sucht (wieder) zu. Bereits Ende Jänner wurde ein 20 l Nanocube in Betrieb genommen und am 10.2. mit C.babaulti und blauen Posthornschnecken besetzt. Da ich ursprünglich vorhatte mit Red Sakura die Red Fire "aufzuroten" waren in der Lieferung auch 3 Rote (1W/2M). Als ich diese Tiere sah, war mir klar, diese Tiere kommen nicht ins Gesellschaftsbecken sondern sollen ein eigenes Reich bekommen. Vorerst leben sie mit den C. babaulti im Cube und :

      Ja, ihr ahnt es: Ein neues Becken muss her. So wurde letzte Woche ein 60 cm Becken gekauft und gleich zum Glaser gebracht um eine Trennscheibe einkleben zu lassen. Danach wurde die Geldbörse mit Einkäufen belastet 8o
      2x Nano Eckfilter
      10 kg Quarzkies schwarz von Dennerle
      Fingerwurzeln und Schieferplatten für den Bau von Garnelenbäumchen
      Drachensteine
      div Moose und Pflanzen
      und und und

      Ich hoffe alles kommt morgen an und am WE wird das Becken geflutet. :happy:

      Eine Seite wird mit den Red Sakura bestückt (kommen vom selben Züchter)
      in die andere Hälfte sollen Yellow Fire (Neon) kommen. Evt wird zusätzlich auch eine Hälfte mit "Dumpfbacke" dem Betta meines Kindes (unabgesprochenes Geschenk) besetzt. Im grossen Becken erweist er sich als 99% Garnelensicher. Notfalls muss halt ein 4. Becken her ?(

      Falls sich einer wegen des jeweilig schnellen Besatzes wundern sollte: mit knapp 25 Jahre lang Erfahrung mit div Süsswasser-Aquarien und einige Jahre mit Meerwasser, traute ich mir einen schnellen Besatz zu. Auch nach knapp 5 Jahren Pause :whistling:

      Freue mich auf einen regen Austausch. :)
      Liebe Grüsse

      Ursula
    • Re: Hallo aus Salzburg

      Hallo Ursula! Herzlich willkommen im Forum ! Ja und du bist hier nicht die Einzige mit ´ner schnellen Besetzung der Becken. Aber wenn Du weißt, was du machst, ist es doch voll ok. :D
      Mach doch mal ein paar Fotos.
      Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com