GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vom Glücklichsein als Sulawesianer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: Vom Glücklichsein als Sulawesianer

Hallo Jürgen,
      ja stimmt, ...darüber hatten wir ja mal gesprochen, hatte es aber nicht mehr im Hinterkopf
      ...in letzter Konsequenz werde ich zu dieser Methode auch greifen, sofern sich in nächster Zeit nichts tut

...ich schreib dir auch gleich mal noch ne PN, ...da war doch noch was ;)
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald

Harald, das wäre echt schade, wenn Deine tolle Zuchtlinie nicht mehr in Schwung käme - schade, wohl zu viele Adultis verkauft.

Drücke Dir die :thumbup: dass das mit der Blutauffrischung mit Jürgen klappt, na und die Vorsitzende der Süddeutschen Sektion der Deutschen Garnelenmafia, hat ja im Tauschrausch auch Kardinäle angeboten! :huhu: ;)
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

Hallo Karlheinz,

"frogfarmer" schrieb:

Drücke Dir die :thumbup: dass das mit der Blutauffrischung mit Jürgen klappt, na und die Vorsitzende der Süddeutschen Sektion der Deutschen Garnelenmafia, hat ja im Tauschrausch auch Kardinäle angeboten! :huhu: ;)

hab´mein Netz in Richtung Harald schon ausgeworfen :D ...
      Grüßle
      Karin

Hallo, Karlheinz,
      ...ich mache mir zwar Sorgen um die Population , aber der Zustand ist ja noch nicht beängstigend und ich bin eigentlich guter Zuversicht dass DAS wieder in die Gänge kommt, ...da werde ich schon zu allen Mitteln greifen die die Trickkiste zu bieten hat ;)

huhu Karin,
      ...unter deinen Fittichen fühlt man sich so richtig geborgen ;)
      bis dann....... Harald

puuuhhh, .....man sollte sich ja nicht zu früh freuen, aber ich habe gestern nach gefühlter, unendlich langer Zeit mal wieder ein tragendes Mädel entdeckt *froi*

...es scheint also wirklich eine Folge von Stress und plötzlicher Dezimierung der Population gewesen zu sein und mein Vorhaben mir ein übersichtliches KardinalsZuchtAQ zu schaffen wird nun erstmal wieder verworfen, .......Geduld und Ruhe zahlen sich also aus
      bis dann....... Harald

Hallo,
      ...seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einiger Harlequins (Caridina woltereckae, Importware) und nach ca. 50% Verlustrate habe ich nun den Eindruck dass der Rest einigermassen gut steht, ...soweit so gut......

....heute gaffe ich mal wieder für längere Zeit ins Becken und reibe mir die Äuglein, ...schau noch mal genauer hin, ein Jungtier!!!, ....nein, 2, 3, exakt 6 Stück ca. 5mm grosse Krabbler konnte ich zählen, *singthesulawesiblues*
      ....aufgrund der Grösse der Jungtiere schliesse ich dass ein Tier schon (schwa), öhm tragend hier ankam, ich aber absolut nichts davon mitbekam

...nichts spektakuläres, aber ich wollt`s halt mal loswerden *lookatthemagicfourmonths*
      bis dann....... Harald

Hi Ulli & Astrid,
      DANKE für die Daumen und guten Wünsche

...die kleinen Scheisserchen sind echt putzig, trommeln sich wie die Grossen durchs Becken, ....nur vor die DigiKnipse wollen sie noch nicht ;)
      bis dann....... Harald

"stiffler" schrieb:

bekomm sie gross die kleinen....

....ich werde mir die grösste Mühe geben, ....versprochen
      ....ich betrachte die Winzlinge als eine Art Backup im Falle wenn die Grossen doch noch Dummheiten machen sollten

....die Knipse halte ich stets im Anschlag ;)
      bis dann....... Harald

"Schnurpel" schrieb:

"SAKURA" schrieb:

....die Knipse halte ich stets im Anschlag ;)

... und, und, und ... ? :S

...nix, null, nothing ;)

...noch nichtmal die adulten Tiere wollen sich ablichten lassen, ....die sitzen alle in oder auf dem Lochziegel und grinsen sich eins, ....ich bleibe aber dran
      bis dann....... Harald

"Schnurpel" schrieb:

... und, und, und ... ? :S

...nun hetz mich nicht :)

puuuhhh, ....das war nicht so einfach diese scheuen Gesellen vor die Cam zu bekommen *schwitz*

Bilder
      • HQ19.JPG

63,68 kB, 1.024×570, 476 mal angesehen
      • HQ18.JPG

73,28 kB, 1.024×658, 446 mal angesehen
      • HQ17.JPG

82,1 kB, 1.024×594, 455 mal angesehen
      • HQ14.JPG

55,44 kB, 1.024×531, 455 mal angesehen
      • HQ10.JPG

62,06 kB, 1.024×612, 427 mal angesehen