Re: Taiwan Bee F1+ - bisher aller richtig gemacht?
Hey, danke euch beiden. Ich freu mich gerade sehr! Ich dachte bisher ich hätte 7 Jungs und 1 Mädel, aber es ist gerade Paarungsschwimmen ausgebrochen. Das Eiertragende Weibchen ist noch da, alles gut. Die verdächtige hab ich gerade gefunden, hat sich eben gehäutet!
Hallo! Könnt ihr mir bestätigen, dass auf dem Bild ein Weibchen zu sehen ist? Ich meine sogar einen Eifleck zu sehen. Allgemein : Bekomme morgen die Aquael Strömungspumpe und hau die Luftpumpe raus ... wird ein wenig schwierig aber es wird...
Hey, danke Nico! Hab mal ein Bild von der tragenden beigefügt. Die trägt wirklich noch alle Eier. Das ist jetzt die 2 Tragwoche. Darf man denn langsam vermuten ob Taiwaner dabei sind anhand des Bilds?
Nico ich werde es dir etwas später erklären. Ich bin nämlich gerade verzweifelt. Meine Red Wine liegt im Sterben, liegt auf der Seite und die anderen sind ruhig. Bevor ich jetzt Werte messe mache ich erstmal Wasserwechsel. Man ey!
Also hab die Red Wine in einem Behälter mit wenig Aquarienbehälter und Leitungwasser. Hab im Becken 50% TWW durchgeführt und gleich die neue Strömungspumpe an den BoFi angeschlossen. Ich darf ganz leise berichten, dass sich die Red Wine langsam wieder bewegt!
Hallo zusammen. Ich bin echt am Ende meiner Kräfte. Wasser hin und her geschleppt, Eimer überall... Mein Rücken schmerzt schon. Eigentlich darf ich ja wg. meiner OP nicht so viel tragen aber naja, war keiner hier zum helfen. Ich hoffe die Aktion wird ein gutes Ende nehmen, das Becken sieht jetzt verwüst aus aber das legt sich. Während dessen hab ich ne kleine Schicht Akadama entfernt. Nun heißt es warten. Die Red Wine im Behälter sieht besser aus, nicht mehr so blass und bewegt sich etwas mehr. PUH!
Ich kann echt nicht mehr... Mit meinen Kräften bin ich an Ende, muss erst mal liegen da mein Rücken nicht mehr mitspielt. Der Red Wine gebe ich nicht viel Zeit, leider. Vorn ein Bein ist hell und ein Fühler. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es das Easy Carbo war. Das eiertagende Weibchen ist i.O. nur versteckt sie sich jetzt. Also mein Tag ist gelaufen...
Ich hoff die Red Wine kommt durch aber wenn du selber sagst du glaubst sie kommt nicht durch hoff ich ganz sehr für dich das deine Tragende Damme ein paar richtige Taiwaner ausspuckt!
Hy Nico und Stephan, danke Euch! Ich weiß gar nicht, ob ich mir Hoffnungen machen kann. Mal liegt sie auf der Seite wo ich denke, mist das war's und dann komme ich wieder und sie steht auf den Beinen... Hab gerade eine Nachricht vom Züchter bekommen, der mir bestätigen kann, dass es das Easy Carbo war. Angeblich sollen die Cellate die Kiemen verkleben...
schade,so der Beschreibung nach mach dich mal lieber auf's schlimmste gefasst.
Mit Easy Carbo hab ich auch div.Feststellungen machen können,hat mir leider keiner geglaubt.
Hi,
Easy Carbo darf man nur vorsichtig dosieren und auf jeden Fall nur in Becken mit guter Sauerstoffversorgung, weil das sauerstoffzehrend ist! Also nur mit Sprudler, Oxydator oder ordentlich dichter Bepflanzung verwenden... und es kann sich leider im Becken anreichern, wenn zu stark dosiert wurde.
Ich finde es dennoch ein super Mittel zur Bekämpfung bestimmter Algen. Aber eben nur mit Vorsicht zu genießen
Ich drück die Daumen, dass deine Tiere durchkommen!
Ach du Sch... - wie sieht's heute aus?
Eine Blassfärbung deutet tatsächlich auf einen Sauerstoffmangel hin, aber normalerweise ist da der Hinterleib betroffen und nicht die Extremitäten ...
Grüßle
Ulli
"Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
Hallo! Meine Red Wine ist tot. Den anderen geht es wieder sehr gut. Das Weibchen hat die Eier trotz dem großen Wasserwechsel (musste zwangsweise Leitungswasser nehmen) behalten. Nun hoffe ich wenigstens auf Taiwaner Nachwuchs. Das Zeugs kommt bei mir nicht mehr in meine Becken. So schlimm es auch klingt, ich bin wenigstens froh (naja, "froh") darüber, das es nur das war und keine Krankheit(en). Aber traurig bin ich schon... Nun heißt es nach vorn sehen. Lieber Algen, statt tote Tiere - mein Fazit nach der gestrigen Aktion.