GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Taiwan Bee F1+ - bisher aller richtig gemacht?

• Re: Taiwan Bee F1+ - bisher aller richtig gemacht?

Hallo! Ja, ich bin auch sehr gespannt. Nun trägt sie schon seit 33 Tagen. Bisher zeigte sie sich nur von einer Seite, sodass ich dachte, es wären nur die 2 dunklen Eier. Gerade eben hat sie aber ihre andere Seite gesehen und ich würde mal sagen: Volltreffer! Mehr Taiwaner als ich dachte! Das wird ja immer besser! :D
      Bilder
      • Ay2.jpg

167,76 kB, 1.180×840, 838 mal angesehen
      • Ay1.jpg

160,72 kB, 1.192×820, 842 mal angesehen
      Gruß, Daniel

Das ist mein Tag heute! Folgendes Weibchen erwische ich gerade: Sie presst Eier in ihre Bauchtasche! Wieso befruchten bei mir die Männchen immer nur Sonntags? :D
      Bilder
      • Ja!.jpg

155,51 kB, 1.188×888, 732 mal angesehen
      Gruß, Daniel

Hallo

Echt schön sowas zu lesen. Schön weiter berichten und Fotos knipsen! :thumbup:

Naja Sonntags sind die Kinder aus dem Haus, man selber muss nicht arbeiten und ist durch das längere schlafen mit genug Kraft gesegnet. Aber ist nur so eine Vermutung

LG
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

Greetings
      Bernhard
    • AW: Taiwan Bee F1+ - bisher aller richtig gemacht?

Herzlichen Glückwunsch :) dein projeckt entwickelt sich klasse und danke für die tollen Bilder.
      Warte mal ein zwei Tage dann wirds wuseln. Meine verstecken sich auch immer nach dem schlupf ;)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
      Gruß Andi

PS: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Unterhaltung

Hallo! Heute morgen habe ich das erste Baby gefunden. Ich schätze mal anhand der Farbe eine Taiwan Bee. Ich freue mich riesig und möchte mich für eure echt große Unterstützung bedanken! Zur Belohnung das erste Baby Foto! :D
      Bilder
      • Baby.jpg

106,58 kB, 1.000×748, 664 mal angesehen
      Gruß, Daniel

Also Taiwaner und Co. bzw. die ganzen Hochzuchtgarnelen find ich ja persönlich sehr spannend. Da geht es mir persönlich gar nicht darum, dass die Tiere im Trend sind, sondern diese deckenden Farben bei den Taiwanern faszinieren mich. Gerade vorm Licht ausschalten huschte mir ein kleines Ding vor den Augen. Wir sagen schonmal gute Nacht Wirbellotsen!
      Bilder
      • Kili.jpg

76,32 kB, 792×650, 889 mal angesehen
      Gruß, Daniel

Hallo! Ich sehe immer mehr kleine Krabbler :D Habe vorhin zum ersten mal ein wenig gefüttert. Ich habe eine Messerspitze Chi Ebi mit pulverisiertem Kingshrimp Mineral und 1 Tropfen Ca+ in warmen Wasser aufgelöst, in eine Spritze gezogen und in das Becken verteilt. Da man ja sagt, dass die Babys das Staubfutter noch nicht zu sich nehmen können, habe ich mit dem warmen Wasser versucht, die Staubkörnchen einzuweichen. Werde die Tage mal berichten wie es ausschaut und leihe mir mal eine gute Kamera aus.
      Gruß, Daniel

Hallo! Kurzes Statement: Die kleinen sind schon ordentlich gewachsen und sind jetzt ca. 2,5mm groß. Ich entdecke immer mehr Garnelen und diese trauen sich endlich aus ihren Verstecken. Leider konnte ich die Tage keine Taiwaner finden und dachte, sie wären nicht durchgekommen... Aber wie schön, vorhin noch diese zwei Exemplare entdeckt zu haben. Ich tippe mal auf 2 Pandas? ;)
      Bilder
      • Pandas.jpg

126,49 kB, 1.000×750, 790 mal angesehen
      Gruß, Daniel

Guten Abend! Vorhin hab ich mal im Becken nach dem Rechten geschaut und dabei neben den "normalen" Mischlingen, 5 Taiwaner gesichtet. Die kleinen sind heute 1 Woche alt geworden. Bisher mache ich fast gar nix. Habe nur 1x minimal etwas gefüttert aber das bräuchte ich bestimmt nicht. Ich habe das Becken extra total veralgt gelassen, dadrin wuchert es nur von Algen. An den etwas durchscheinbaren Mischlingen kann ich einen vollen Darm sehen, sodass ich mal denke, dass die definitiv etwas finden. Mal einige Bilder von heute. Die Kleinen wachsen richtig schnell!
      Bilder
      • 5.jpg

158,81 kB, 1.188×888, 752 mal angesehen
      • 4.jpg

148,96 kB, 1.188×888, 754 mal angesehen
      • 3.jpg

106,89 kB, 1.000×750, 752 mal angesehen
      • 2.jpg

169,59 kB, 1.188×888, 762 mal angesehen
      • 1.jpg

164,12 kB, 1.188×888, 759 mal angesehen
      Gruß, Daniel

Huhu! :huhu: Wann kann man denn sagen, dass der Nachwuchs so langsam überm Berg ist? Die kleinen werden übermorgen 2 Wochen alt. Ich bin richtig happy, dass ich so viele Taiwaner finde... Aber irgendwie nur Pandas ?! So groß sind die kleinen nun und erkunden jetzt ganz frech das Becken. P.S.: Gefüttert wird nach wie vor gar nichts, die haben genug Laub und Algen im Aquarium :D
      Bilder
      • 3.jpg

104,99 kB, 1.000×750, 718 mal angesehen
      • 2.jpg

125,73 kB, 1.000×750, 719 mal angesehen
      • 1.jpg

129,76 kB, 1.188×888, 700 mal angesehen
      Gruß, Daniel

Ich denke, hier kannst Du schon davon ausgehen, daß sie über'm Berg sind. Mit 2 Wochen Alter haben sie das Gröbste überstanden.
      Passieren kann immer noch was, aber dann trifft es meist auch andere Tiere. Von daher, ich von meiner Seite aus sage: Alles gut und richtig gemacht. Weiter so. :thumbup:
      VG
      Maik

Huhu! :huhu: Ihr kennt bestimmt diese Freude, wenn die Garnelenbabys wachsen und gedeihen, oder? Ich freu mich einfach nur riesig dass es klappt. Am Anfang wollte man mich davon abhalten, denn von einfachen Red Fire sofort auf Taiwaner umzusteigen wäre riskant. Aber ich bereue es nicht! :D Wenn alles passt, warum nicht? :D
      Bilder
      • Panda.jpg

116,97 kB, 1.000×750, 670 mal angesehen
      Gruß, Daniel