GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

• Re: 18.06.2011 Wirbellotsen Regionaltreffen Stuttgart 2011

Hallöle,

ich wäre einfach dafür den Stick vorher kurz einmal zuhause auszuprobieren, dann sind wir ja auf alle Fälle auf der sicheren Seite.
      Ich kenne ja nicht alle Verkäufer aus den ganzen Handyläden, aber viele wissen auch gar nicht, was sie da so alles erzählen und haben recht wenig Hintergrundwissen.
      Ausserdem wollen die ja auch verkaufen und stellen ihre Produkte gegenüber anderen immer hübscher dar, als sie es eigentlich sind.

Bis denne,
      Stormwind

Das war mir schon klar ;)

meine Idee war eher, dass Simmi ihren einfach mal kurz mit Skype testet. Wenns funktioniert ist doch toll. Wenn nicht ist es blöd.
      Und wir sind alle ein Stück schlauer geworden. ?(

Bis denne,
      Stormwind

Hallo Simone, das wollte ich gerade telefonisch über Skype erklären aber: I have not your number X/ :happy:

Habe Skype gerade installiert und der Skype Test war erfolgreich, mit Bild und Ton, kostenlos sind auf Dauer alle Videoanrufe, ins Telefon ist nur der erste Anruf kostenlos, den wollte ich dafür nutzen!

Macht aber auch nichts wenn Du deine Nummer nicht weitergeben willst, dann rufe ich Karin zum testen an.

Ansonsten gehe auf Skype - wenns auf englisch kommt, wähle rechts oben die Sprache (deutsch) und auf Anmelden und installieren, alles wird dir dort erklärt.

Mein Nutzername bei Skype ist incense51 (englisch weihrauch51) :huhu:

Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Wenn Du über deinen Stick mobil reingehst, auch im Browser Skype eingeben und dann wie oben beschrieben! :thumbup: :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz

Hallo Corinna, bei Skype muss man im aufklappenden Fenster den Anruf annehmen oder ablehnen!

Dann gibt es noch die Möglichkeit das eigene und das andere Videobild freigeben, musst dann aber auf kostenloses Videogespräch gehen.
      Reine Telefonanrufe zeigen glaube ich kein Bild vom Gesprächspartner, also Videokonferenz ist kostenlos und unbegrenzt! :thumbup:

Für reine Telefonanrufe ins Mobil oder Festnetz muss man Gesprächsguthaben kaufen! :huhu:

Also: Selbst ist die Fraul.
      Ich bin mit meinem Netbook und dem Aldi-Stick auf den Dachboden geklettert (sonst hab ich keinen Empfang hier mit dem Ding) und habe das ausprobiert:

GEHT!

Also wer auch immer erzählt hat mit dem Aldiding würd des net gehen: Der hat koi Ahnung.

@ Karlheinz: sorry, ich war auf dem Dachoden :D
      lg Simone

Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht

Ja..ich hab weder Kamera, noch ein Mikro an meinem PC.....

Aber man kann ja auch via Skype chatten.
      lg Simone

v. Bertolt Brecht

hi,

man kann via Skype auch telefonieren ohne daß die Cam mit läuft...ist aber trotzdem kostenlos da man kein Netz anruft sondern über das Internet telefoniert. Aus dem Grund untersagen manche Handybetreiber auch z.B. daß man über Skype vom Handy aus telefoniert, weil sie dann nichts daran verdienen.

LG
      Heike

If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Hi Simmi,

hat sowas nicht jeder Lappy inzwischen eingebaut? Und ansonsten Headset. :)

LG
      Heike

If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Hmjaa, Lappi schon, aber mein großer hat das nicht. Und das Headset hab ich irgendwo in einer der 576 Umzugskisten verpackt.
      Ja ich weiß, Ausreden sind wie A****löcher, jeder hat eins. :D
      Ich gelobe Besserung Heike, ich werd das Dingens mal suchen gehen um auch endlich in der modernen Welt anzukommen.
      lg Simone

v. Bertolt Brecht

Hallo, mein Laptop hat auch Kamera und Mikrofon schon eingebaut, man kann aber über USB eine Webcam mit eingebautem Mikrofon anschließen, zum Treffen bringe ich meinen TFT Monitor mit, dass wir auch ein größeres Bild sehen können! :huhu:

Hallo Ulli:

Ich bringe dir noch ein Schmankerl mit: Einige lustige Käfer, die sich in einem unserer Aquarien tummeln. Wurden mit 100 prozentiger Sicherheit mit wildgefangenen Daphnien eingeschleppt.
      Ich habe auch nach Nachforschungen im Netz nichts über sie herausfinden können. Ich fange ein paar ein und bring sie zusammen mit den Planarien zum Treffen mit. Bin ja mal gespannt, was du über die weißt.

INteressant ist folgendes: Wir hatten eine böse Blaualgenblüte in dem Becken. Nach einer Woche ( mit Dunkelkur) sind alle Algen weg, aber die Käfer haben sich rapide Vermehrt....ob da ein Zusammenhang besteht?

Die Dinger sind übrigens so 3-5 mm groß und flitzen ausschließlich über den Bodengrund, aber das ziemlich fix.
      lg Simone

v. Bertolt Brecht

Hallo Simone, wollte Dir nur mitteilen, dass dein Spendenpäckchen bei mir angekommen ist, da ich Freitsg weg war, hat es ein Nachbar angenommen und mir gebracht!

1 x Cikutan Shelter (verkohltes Bambusrohr)
      1 x JBL Nano Moosdünger

Wieder 2 Preise auf die Ihr Euch bei der Verlosung freuen könnt! :thumbup:

Danke Simone :thumbup: :thanks:
    • Benutzer online 1

1 Besucher